Freilernergruppe Baden‑Württemberg

Familien Naturtag

Sonntag, 24. September 2017 11:00
Unnamed Road, 72532 Gomadingen, Deutschland

Der nächste Familien Naturtag am Sternberg bei Gomadingen ist am Sonntag, den 24. September 2017 ab 11.00 Uhr.
Wir kochen zusammen eine Gemüsesuppe am Lagerfeuer. Jede/r bringt etwas Gemüse mit, außerdem eigene Teller, Tassen, Besteck und was ihr sonst noch essen/trinken wollt oder für euch braucht.

Kontakt: christiane@freilerner.de

Familien Naturtag

Sonntag, 24. September 2017 11:00
Unnamed Road, 72532 Gomadingen, Deutschland

Direktlink | Zur Gruppe

Freilerner NRW

Freilerner-NRW-Treffen in Essen

Sonntag, 24. September 2017 13:00
Grugapark Essen, Essen, Deutschland

Liebe Freilerner-NRW und interessierte Menschen,

am Sonntag, den 24.9. treffen wir uns erstmalig im Gruga-Park in Essen, Norbertstr. 2:
http://www.grugapark.de/aktuell.html
Als Treffpunkt möchte ich gern den Musik-Pavillion versuchen.
Dieser liegt vom Haupteingang aus gesehen auf der rechten Seite.
Der Gruga-Park berechnet einen kleinen Eintritt – hier die Infos dazu:
http://www.grugapark.de/eintrittspreise.html

Achtung: Testweise werden die kommenden Treffen etwas später stattfinden als bisher.
Wir treffen uns daher ab 13:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr.

Auch frisch interessierte Menschen sind hier herzlich willkommen.
Weitere Details können erfragt werden unter kontakt@freilerner-kompass.de
Erste Infos zum Freilernen generell findet ihr auf: http://www.freilerner-kompass.de

Liebe Grüße,
Stefanie Weisgerber

Freilerner-NRW-Treffen in Essen

Sonntag, 24. September 2017 13:00
Grugapark Essen, Essen, Deutschland

Direktlink | Zur Gruppe

Freilerner‑Netzwerk‑Thüringen

"15 Jahre Freilernen" - Vortrag von St. Mohsennia am 30.09.17 in Jena

Samstag, 30. September 2017 17:00
Bertolt-Brecht-Straße 16A, Jena, Waldkindergarten

Ende September kommt Stefanie Mohsennia wieder nach Jena. Sie berichtet von 15 Jahren persönlicher Freilerner-Erfahrung und erzählt, wohin dieser Weg für ihren Sohn und sie geführt hat. Anschließend besteht ausgiebig Zeit zum Austausch und zur Beantwortung von Fragen.

Der Vortrag findet in den Räumen des Waldkindergarten Jena/Winzerla statt. Eintritt auf Spendenbasis.

"Ich wünsche mir, dass jeder Mensch – egal welchen Alters – lernen, wachsen und sich weiterentwickeln darf, WIE, WANN und WO er es möchte!

Seit ungefähr 15 Jahren begeistert mich das Thema Freilernen. Ich bin Autorin des Buches „Schulfrei : Lernen ohne Grenzen“ und Mitherausgeberin von „Wir sind so frei : Freilerner-Familien stellen sich vor“. Über die Jahre habe ich auf Freilerner-Treffen in 12 verschiedenen Ländern wunderbare Menschen kennengelernt und bereichernde Kontakte geknüpft. Mit der Schulfrei-Community haben mein Sohn und ich eine Vernetzungsplattform für Freilerner entwickelt."

"15 Jahre Freilernen" - Vortrag von St. Mohsennia am 30.09.17 in Jena

Samstag, 30. September 2017 17:00
Bertolt-Brecht-Straße 16A, Jena, Waldkindergarten

Direktlink | Zur Gruppe

Freilerner‑Netzwerk‑Thüringen

"Alexander-Technik" Workshop mit St. Mohsennia am 01.10.17 in Jena

Sonntag, 01. Oktober 2017 10:00
Neugasse 6, Jena, Germany

“Veränderung beginnt bei mir”
Leichter und beweglicher durchs Leben mit der Alexander-Technik

Einführungsworkshop: 20,-/Teilnehmer

Die Alexander-Technik ist ein effektives Werkzeug und Wegbereiter für einen Wandel im Denken und im Tun. Sie kann uns helfen, die Koordination und die Ausführung alltäglicher Bewegungen zu verbessern, ebenso wie die Abläufe spezialisierter Aktivitäten wie Musik, Tanz oder Sport.

“Get more life out of life!”

Infos: http://degrees-of-freedom.de/alexander-technik/

Erfahrungsbericht: https://www.5reicherts.com/2017/08/alexander-technik-gebrauchsanweisung-fuer-meinen-koerper/

"Alexander-Technik" Workshop mit St. Mohsennia am 01.10.17 in Jena

Sonntag, 01. Oktober 2017 10:00
Neugasse 6, Jena, Germany

Direktlink | Zur Gruppe